Telefon: (+49) 49 21 – 33 2 99
Email: info@ivs-gmbh-emden.de
Nach historischem Vorbild, entstehen in dem Warftendorf Rysum in der Ferienregion Krummhörn, zwei neue „Friesenhäuser“
Im historischen Warfendorf Rysum in der westlichen Ferienregion Ostfrieslands der Krummhörn, wurde auf einem ca. 3.000 m² großen Grundstück ein alter, ruinöser, heruntergekommener Gulfhof abgetragen. Unter Aufsicht der Denkmalschutzbehörde wird ein neuer Gulfhof nach historischem Vorbild und heutigem Stand der Technik (Effizienzhaus KfW 55) wieder neu aufgebaut. Hier erstellt die IVS-GmbH die großzügige Wohnanlage, den „Wilfangshof“, mit zwölf exklusiven Eigentumswohnungen und zwei, dem historischem Vorbild nachgebauten „Friesenhäuser“.
Moderne Architektur und parkähnliches Flair
Im Dorf selbst, als auch in den umliegenden Dörfern finden Sie alles, was Sie zum täglichen Leben benötigen. Wer dennoch in der Stadt einkaufen möchte, dem bietet das etwa 10 km entfernte Emden weitere Möglichkeiten.
Durch die moderne und großzügige Architektur auf diesem Areal entsteht niemals das Gefühl von Enge. Zuwegungen und Bepflanzungen sollen später ein parkähnliches Flair vermitteln. Jede Wohnung erhält eine große Terrasse und einen PKW-Einstellplatz mit Abstellhäuschen für Fahrräder, Spielgeräte, Gartenmöbel usw. An einer separaten Stelle finden die Mülltonnen ihren Platz.
Energiesparende Bauweise und hochwertige Ausstattung
Das Objekt wird nach neuester (EnEv) Energieeinsparverordnung gebaut und wird mit einer witterungsgesteuerten Wärmepumpen-Anlage, also völlig ohne fossile Brennstoffe, beheizt. Ein niedrigerer Energieverbrauch durch die Installation der Fußbodenheizung in allen Wohnungen ist sichergestellt und der allgemeine Strombedarf wird durch eine Photovoltaikanlage unterstützt werden.
Die Wohnungen werden komplett und bezugsfertig also inkl. Heizungsanlage, Maler- und Bodenbelagsarbeiten mit den erforderlichen Ver- und Entsorgungsanschlüssen erstellt.
Die senkrechten Fenster im „Haupthaus“ werden nach alten Vorlagen mit Blockrahmen und in der „Scheune“ aus farbigen Kunststoffprofilen hergestellt und mit einer 3-Scheiben-Verglasung ausgestattet. Ein großes Tageslichtband oder div. Dachfenster mit Lüftungsklappen in der „Scheunendiele“ sorgt für viel Helligkeit. Haustüranlagen werden nach genehmigter Zeichnung aus Kunststoff gefertigt.
Die Verbrauchswertermittlung erfolgt über gemietete, geeichte Wärmemengen-/ bzw. Wasserzähler, damit ist eine exakte und genaue Abrechnung gewährleistet. Alle Verbrauchszähler werden mit Funksensoren ausgestattet, sodass kein Ablesedienst oder die Hausverwaltung Ihre Wohnung betreten muss.
Großer Wert wird auf die Pflege der Anlage/Verkehrsfläche gelegt, welche erheblich zur Werterhaltung beiträgt. Diese Pflegemaßnahmen werden durch Auftragsvergabe an ent-sprechende Fachfirmen gewährleistet.
Flexibilität beim Erwerb: Ferienvermietung oder Eigenbedarf
Der Festpreis gilt für die schlüssel- also bezugsfertige Erstellung gemäß unserer Baubeschreibung. Enthalten sind ferner sämtliche Baunebenkosten sowie die erforderlichen Unterlagen für den Bauantrag (Bauzeichnungen, Lagepläne etc. vom Architekten und Statiker), Baugenehmigungsgebühren und Baustelleneinmessung und Absteckung inkl. der Außenanlagen, Pflasterarbeiten für Gehwege, Terrasse und PKW-Einstellplatz.
Die restl. Grundstücksfläche wird mit Füll- und Mutterboden abgedeckt und mit Gras eingesät. Hecken werden ergänzend als Einfriedigung, Teilflächen werden als Beete angelegt und mit Bodendeckern/Büschen bepflanzt.
Auch anteilige Grundstücks- und Erschließungskosten sowie die Ver- und Entsorgungsanschlüsse an das öffentliche Netz sind ebenfalls im Festpreis enthalten.
Die Häuser und Wohnungen eignen sich auch hervorragend für die Ferienvermietung. Interessant deshalb, da der Kaufpreis bereits um einen attraktiven Nachlass reduziert wurde. Dieser Nachlass wird gewährt, wenn der Käufer sich verpflichtet seine Umsätze aus der Vermietung der Umsatzsteuer zu unterwerfen. (Verkäufer verzichtet nach § 9 Abs. I und II UStG auf die Steuerbefreiung)
Wir empfehlen Ihnen, für die Art der Berechnung, den Rat eines versierten Steuerberaters einzuholen.
Falls Sie aber die Immobilie nur für den Eigenbedarf erwerben möchten, ist dem Festpreis ein Aufschlag in Höhe von 15% hinzuzurechnen (ohne Ausweisung von MwSt.)